ÜBER UNSER UNTERNEHMEN

Der Familienbetrieb befindet sich bereits in zweiter Generation und wurde 1983 von Gertrude Gringer als Handel mit KFZ-Reifen, Ersatzteilen und Zubehör gegründet. Das Unternehmen wurde von ihr jahrelang ausgezeichnet geführt und war DER Spezialist für Fahrzeugbereifung in Liebenau und Umgebung.

1998 wurde die Werkstätte neu gebaut und der Betrieb modernisiert, um am aktuellen Stand der Technik zu bleiben.

2013 übergab Gertrude Gringer nach 30 erfolgreichen Jahren das Unternehmen an Josef Gringer, genannt "Max". Ein Jahr später nahm Edgar Gringer die Arbeit im Betrieb auf und unterstützte seinen Vater tatkräftig als Mechaniker. Vor dem Wechsel in die Familienwerkstätte, absolvierte "Edi" die KFZ-Mechaniker-Lehre bei einem Betrieb in Linz, wo er auch zehn Jahre lang als Werkstättenmeister tätig war.

2015 wurde die Werkstätte durch den Einbau zweier neuer Hebebühnen, Ölabscheider, Bremsenprüfstand und Fußbodenheizung nochmals rundum modernisiert. Am 23. Juli 2015 fand bei einer großen Feier die Schlüsselübergabe statt und das Unternehmen wurde offiziell an den Sohn Edgar Gringer übergeben.

Zwischenzeitlich wurde ein weiterer Mechaniker aufgenommen, um die Kunden noch besser und schneller servicieren zu können. Daniel Frühwirth ist ein junger, dynamischer und erstklassig ausgebildeter Mitarbeiter und wurde eine tolle Ergänzung im Unternehmen. Durch die jahrelange Erfahrung im KFZ-Bereich steht der Name Gringer für Qualität, Zuverlässigkeit und die Mitarbeiter nehmen sich persönlich Zeit für die Bedürfnisse der Kunden.

SIE HABEN NOCH FRAGEN?